die ssb fährt ab morgen fast wieder nach dem gewohnten Fahrplan

Busse und Bahnen der SSB kehren (fast) zu normalem Fahrplan zurück

Ab heute, dem 4. Mai, fahren die Busse und Bahnen der SSB weitestgehend wieder nach dem gewohnten Fahrplan. Der Rad-Tourer, der für gewöhnlich mit Fahrradanhänger unterwegs ist, nimmt seinen Dienst wieder auf, fährt jedoch noch ohne Anhänger. Auch die Nachtbusse bleiben vorerst noch aus, was wohl auf das aktuell wegen Corona vollständig zum Stillstand gekommene Nachtleben zurückzuführen ist. Wann die SSB den Nachtbus-Betrieb wieder aufnimmt ist noch nicht absehbar.

Im gesamten Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) stocken die Betreiber das Angebot wieder auf. So verkehren die S-Bahnen der Linien S1 bis S5 zwischen 5 und 10 Uhr ab heute wieder im 15-Minutentakt. Ab Montag, 11. Mai, fährt die S-Bahn dann wieder auf allen Linien im vollem Umfang. Die Busse in der Region bieten darüber hinaus, aufgrund der Öffnung der Schulen, ab sofort die speziellen Schülerfahrten wieder an. Auch hier verkehren jedoch vorerst keine Nachtbusse. Regionalbahnen im VVS-Gebiet kehren auch wieder zu ihrem regulären Fahrplanangebot zurück. Die Maskenpflicht im ÖPNV, an die sich laut VVS die meisten Fahrgäste halten, gilt weiterhin und wird nun auch mit Bußgeldstrafen durchgesetzt.

Scroll to top