Bescherung für Flüchtlingskinder

Auch 2017 hat die SMV wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ veranstaltet. In den Wochen vor Weihnachten haben Schüler, Eltern und Lehrer für über 40 Flüchtlingskinder, die im Flüchtlingsheim in der Böblingerstraße leben, Geschenk-Schuh­kartons befüllt, die von der SMV gesammelt und am Letzten Schultag vor den Ferien im Flüchtlingsheim verteilt wurden.

Seit einigen Jahren wird die Aktion von der SMV bereits durchgeführt und so war es auch dieses Jahr nichts schwer, Freiwillige zu finden, die den Kindern eine Freude machen wollten.

Am Donnerstag, dem 21.12.17 war es dann soweit und 5 Schüler aus der SMV brachten die Geschenke zu den Kindern ins Flüchtlingsheim. Und nicht nur das – auch für neue Kinder oder falsch gepackte Geschenke wurde noch schnell Ersatz gefunden. So durfte sich ein Junge, der versehentlich ein Mädchengeschenk bekam und ein weiterer, dessen Paket bis zum Schluss nicht auftauchen wollte auch über sein persönliches Weihnachtsgeschenk freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top