Der Schuljahresplaner am Mörike

Wie in den letzten beiden Schuljahren gibt es auch dieses Jahr wieder einen Schuljahresplaner. Dieser beinhaltet einen Kalender, das Hausaufgabenheft, Merkhilfen für verschiedene Fächer und vieles mehr.

Die Bestellung des Schuljahresplaners lief bereits im letzten Jahr über die Klassenlehrer*innen ab. Der Planer kostet wieder 5 €, welche bei der Abholung bezahlt werden müssen. Wenn Du letztes Jahr vergessen hast, einen Planer zu bestellen oder neu bist an unserer Schule und trotzdem noch einen Kalender haben möchtest, kannst Du Dich an die SMV wenden. Wir werden versuchen noch im Nachhinein einen Planer für Dich zu organisieren.

Merkhilfe für Englisch und Mathematik

Der Inhalt

Aufgebaut ist der neue Schuljahresplaner ähnlich wie der letztjährige Planer. Jedoch wurden einige Inhalte, wie beispielsweise die Telefonkette, noch überarbeitet und weiter verbessert.

  • Schulcharta & Informationen
  • Kalender
  • Hausaufgabenbereich
  • Merkhilfen (beispielsweise eine Liste mit unregelmäßigen Verben für Englisch)
  • Tipps zum Lernen und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten
  • Entschuldigungsformulare
  • Platz für Notizen
  • Dein Stundenplan
Eine möglichst umweltschonende Produktion war uns beim Schuljahresplaner wichtig

Umwelt

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nicht nur der Inhalt verbessert, auch die Umweltbilanz des neuen Schuljahresplaners ist besser. Der neue Schuljahresplaner ist auf Ökopapier gedruckt. Außerdem wurde er bei einer Druckerei in Baden-Württemberg gedruckt. Dadurch können lange Fahrt- und Transportwege vermieden werden.

Verbessert werden könnte aber noch der Umschlag. Für das nächste Jahr möchten wir versuchen, einen Schuljahresplaner zu kreieren, der keinen Umschlag aus Plastik besitzt. Hier sind wir aber noch auf der Suche nach einer Lösung, die trotzdem die benötigte Stabilität bietet.

Scroll to top