Das Internationale Trickfilm Festival Stuttgart – Zum 25. Mal!

Auch dieses Jahr findet das Internationale Trickfilm Festival (ITFS) in Stuttgart wieder statt. Das beliebte Open-Air Kino auf dem Schlossplatz hat auch dieses Jahr wieder viele gute Filme zu bieten.

Ein Poster des Internationalen Trickfilm Festivals
Ein Poster des Internationalen Trickfilm Festivals

Vom 24. bis zum 29. April findet jeden Tag von 14 bis 22:30 das Open-Air kino auf dem Schlossplatz statt. Das Open-Air Kino bietet vielen Filmemachern die Chance ein Publikum zu erreichen. Aber auch große Titel wie „Paddington 2“ oder „The LEGO Batman Movie“ werden auf dem großen Bildschirm gezeigt. Auch Essen und Trinken gibt es beim ITFS rund um den Schlossplatz.

Die, die sich für Spiele aller Art interessieren, werden entweder im Games-Pavillon oder in der GameZone fündig. Hier können viele neue und auch noch nicht veröffentlichte Indie-Games angetestet werden. Doch auch VR-Fans kommen auf ihre Kosten. In den vergangen Jahren gab es zahlreiche auch größere Virtual-Reality-Installationen mit Interessanten Umbgebungen und Spielen. Das ganze Programm der GameZone kann hier angesehen werden.

Titelfoto:  Julian Oppolzer | @photography.julian

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top