Weihnachten im Schuhkarton 2018

Weihnachten ist die beste Zeit zum Freude verteilen, Schenken und an andere Menschen zu denken. Deswegen hat die SMV dieses Jahr wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ organisiert.

Dafür haben SchülerInnen und LehrerInnen mehr als 40 Schuhkartons für Flüchtlingskinder befüllt. In den Paketen befanden sich ganz unterschiedliche Geschenke, wie Schokolade, Malblöcke und natürlich auch Spielzeuge.

Am Freitag, dem 21. Dezember 2018, fanden sich die 7 HelferInnen der SMV zusammen, luden die Geschenke in zwei Einkaufswägen und brachten diese in das Flüchtlingsheim in der Böblingerstraße. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt und freuten sie sich sehr über ihre Geschenke.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die einen Schuhkarton befüllt haben und mitgeholfen haben, den Kindern eine Überraschung zu Weihnachten zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top