Am Freitag, den 21. Juli 2017 fand das Sommerfest am Mörike statt. Wir möchten auf dieses Ereignis, dass dieses Jahr unter dem Motto der Sanierung stattgefunden hat, zurückblicken!
Das Sommerfest in diesem Schuljahr war ein besonderes, denn es war neben dem Schuljahres-Ausklang auch – wie dem Motto auch zu entnehmen ist – die Abschlussfeier der vierjährigen Sanierungsphase.
Begonnen hat die Veranstaltung um 17 Uhr mit einem Festakt im frisch renovierten Festsaal. Es gab unter anderem einen Impulsvortrag zum Thema „Welchen Raum braucht Bildung?“, eine Gesprächsrunde und ein Musikalisches Programm.
Ab 18 Uhr begann das Sommerfestprogramm im Freien. Auf der Terrasse Ebene 3 wurden Salate, Gegrilltes und Getränke angeboten. Auf dem Pausenhof Ebene 2 gab es eine Tanzfläche und – zum ersten mal am Mörike – einen Kreativmarkt, wo Schüler, Eltern und auch Lehrer Selbstgemachtes verkauft haben. Außerdem gab es einen Stand des Schülerhauses und einen Eisverkauf.
Während des Sommerfestes gab es auch die Möglichkeit, sich bei einer der Führungen das sanierte Schulhaus anzuschauen. Und um 19:30 Uhr wurde von verschiedenen Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Altersstufen unter der Leitung von Frau Braun und Herr Jörg ein abwechslungsreiches Tanzprogramm aufgeführt. Zum Glück hielt auch das Wetter bis zum Ende tapfer durch – nur die Helfer wurden später noch ordentlich nass! Das Sommerfest war sehr gut besucht – ob beim Beisammensein auf Ebene 3 oder beim Tanzen auf Ebene 2 – und man hat gemerkt, dass die Besucher Spaß hatten, bis um 22 Uhr dann die Musik ausgemacht werden musste…
Wir blicken wir mit schönen Erinnerungen auf das Sommerfest zurück und bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren, die uns diese Veranstaltung erst ermöglicht haben!